Benefizkonzert zu Gunsten der Hochwasseropfer
|

Benefizkonzert zu Gunsten der Hochwasseropfer

Der Shantychor Meißendorf lud den Akkordeonverein und Chor Einklang zum Benefizkonzert zu Gunsten der Hochwasseropfer in unserer Gemeinde ein. Die ZuschauerInnen konnten ein abwechslungsreiches und vielfältiges Konzert in der vollbesetzten Kirche genießen und belohnten das mit großzügigen Spenden. Danke!!! Shantychor Meißendorf Akkordeonverein Winsen (Aller)

Summertime
|

Summertime

Ein Konzert mit lauter Jubiläen:Chor Einklang ist dieses Jahr 15 Jahre alt geworden und hat sich zur Geburtstagsfeier Gäste eingeladen – den gemischten Chor Großmoor (75-jähriges Jubiläum) und die Cristals, die dieses Jahr ein Jahr zusammen singen. Das Finale der rundum gelungenen Veranstaltung besangen Chor Einklang und der gemischte Chor Großmoor gemeinsam: A Perfect Day!Am…

So schön war die Zeit

So schön war die Zeit

„Endlich mal wieder ein Chorwochenende“ war die übereinstimmende Meinung aller Chormitglieder. Mit Djemben, Claven und Egg-Shakern brachte Arnas uns zum Rhythmus, bei dem jeder mit muss. Natürlich kam auch das Singen nicht zu kurz. Als Überraschung präsentierten unsere Männer das Ergebnis ihrer Zusatzproben: „So schön war die Zeit“ – von den Frauen natürlich mit tosendem…

Überraschung am Nikolaustag
| |

Überraschung am Nikolaustag

Pünktlich zum Nikolaustag überraschten die Sängerinnen und Sänger vom Winser Chor Einklang die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums „In den Dämmen“ und sorgten für unerwarteten Adventszauber. Mit dem Gospel „Hallelujah, Salvation and Glory“ sowie mit modernen Weihnachtsliedern wie „Rocking around the Christmas Tree“ und „Happy Xmas“ präsentierten die „Einklängler“ einen kurzen Auszug aus ihrem bunten…

Christmas and more
|

Christmas and more

Christmas and more in der St. Johannes der Täufer Kirche. Es war einfach schön, mal wieder ein Konzert im Advent geben zu können. Chor und Publikum freuten sich gleichermaßen. Danke an die Kirchengemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und großen Dank an das Publikum für die Standing Ovations!

Cantate Dresden 31.10.-03.11.2019
|

Cantate Dresden 31.10.-03.11.2019

Dresden ist eine Reise wert… Und vor allem eine Reise zum Internationalen Chortreffen „Cantate Dresden“! Chor Einklang war wieder in Begleitung von Frollain Wunder und dem Männergesangsverein Schatensen unterwegs. Einem Freundschaftskonzert in der Mattäuskirche folgten am nächsten Tag das Gemeinschaftskonzert mit allen teilnehmenden Chören und als Höhepunkt ein Auftritt in der Frauenkirche.  

Chorfreizeit in Hermannsburg
|

Chorfreizeit in Hermannsburg

Mit einer motivierenden Chorfreizeit vom 18. bis 20. Januar starteten die Sängerinnen und Sänger vom Chor Einklang in das Chorjahr 2019. Über 50 Einklängler übten begeistert die vom musikalischen Leiter Arnas Vonzodas eigens für Chor neu arrangierten Stücke ein und brachten das Evangelische Bildungszentrum Hermannsburg im wahrsten Sinn des Wortes zum Erklingen. Da das Treffen…

10 Jahre Chor Einklang
|

10 Jahre Chor Einklang

Am 8. April konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren 10. Geburtstag feiern. Wir waren überwältigt von dem großen Andrang und der Freude, die das Publikum an unserem Gesang hatte. Alle Sängerinnen und Sänger waren mit viel Energie, Konzentration und großem Spaß dabei. Danke an Arnas für die intensive Vorbereitung und die humorvolle Gelassenheit, mit der…