Wir sind EINKLANG!

Angefangen hat alles am 1. April 2008: Mit der ersten gemeinsamen Chorprobe wurde der Grundstein für unseren gemischten Laien-Chor gelegt, dem mittlerweile rund 50 Sängerinnen und Sänger angehören. Unser Repertoire ist ebenso bunt wie unsere Stimmlagen und reicht von Jazz, Pop und Gospel über traditionelle Arrangements bis hin zu Klassik.

Gemeinsam mit unserem Chorleiter Arnas Vonzodas, der seit 2012 die musikalische Leitung unseres Chores innehat, haben wir seither auf unserer musikalischen Reise viele wunderbare Erfahrungen sammeln dürfen: Ob bei regelmäßigen Auftritten in und um Winsen/Aller, den alljährlichen Chorwochenenden, bei Rocktail 2016, beim Prager Chorfestival 2017 oder beim Internationalen Chortreffen „Cantate Dresden“ 2019 in der Dresdner Frauenkirche: jeder Auftritt hat für viele unvergessliche Momente gesorgt und lässt uns mit Freude für noch viele weitere spannende Projekte proben!

Die gemeinsame Begeisterung für das Singen und der unermüdliche Einsatz unseres Chorleiters, der mit Geduld, Humor und eigenen, wunderbaren Arrangements immer wieder ungeahnte Klänge aus uns hervorholt, machen es möglich, dass aus vielen unterschiedlichen Stimmen Musik entsteht und wir zu EINKLANG werden.