Cantate Dresden 31.10.-03.11.2019
|

Cantate Dresden 31.10.-03.11.2019

Dresden ist eine Reise wert… Und vor allem eine Reise zum Internationalen Chortreffen „Cantate Dresden“! Chor Einklang war wieder in Begleitung von Frollain Wunder und dem Männergesangsverein Schatensen unterwegs. Einem Freundschaftskonzert in der Mattäuskirche folgten am nächsten Tag das Gemeinschaftskonzert mit allen teilnehmenden Chören und als Höhepunkt ein Auftritt in der Frauenkirche.  

Chorfreizeit in Hermannsburg
|

Chorfreizeit in Hermannsburg

Mit einer motivierenden Chorfreizeit vom 18. bis 20. Januar starteten die Sängerinnen und Sänger vom Chor Einklang in das Chorjahr 2019. Über 50 Einklängler übten begeistert die vom musikalischen Leiter Arnas Vonzodas eigens für Chor neu arrangierten Stücke ein und brachten das Evangelische Bildungszentrum Hermannsburg im wahrsten Sinn des Wortes zum Erklingen. Da das Treffen…

Chorreise nach Prag 23. – 26. November 2017
|

Chorreise nach Prag 23. – 26. November 2017

Vom 23.-26. November 2017 begab sich der Chor Einklang auf große Fahrt zum Chor-Festival nach Prag. Unterstützt wurden wir dabei vom Männergesangverein Schatensen und vom Ensemble Frollain Wunder aus Faßberg. Nach 2 Auftritten in wunderschönen Prager Kirchen gab es das furiose Finale mit allen teilnehmenden Chören. Es war eine wunderschöne Reise mit unvergesslichen Eindrücken!

Chorfreizeit in Hermannsburg

Chorfreizeit in Hermannsburg

Ach, war das wieder schööön: der Chor Einklang auf Fahrt! Damit diesmal auch die Chormitglieder, die zu Hause kleine Kinder haben,  mitfahren konnten, haben wir uns entschieden, in der Nähe zu bleiben und sind nach Hermannsburg gefahren. Dort haben wir im Ludwig-Harms-Haus ein wunderschönes, intensives, probenreiches Wochenende verbracht. Danke an dieser Stelle an Arnas und…